Geschichte der Firma Eise

1. März 1952

Franz Eise gründet das Unternehmen in Weil am Rhein.
Das Angebot umfasst den Verkauf von Zierpflanzen und Grabschmuck sowie die Grabpflege und kleinere Arbeiten in Gärten. Untergebracht war die Firma Eise in einer Holzbaracke.

1963

Bau eines Wohnhauses mit einem kleinen Blumenladen.

1. Januar 1969

Siegried Eise übernimmt die Leitung des Betriebes. Er baut den Garten- und Landschaftsbau auf.
Zudem baut er das Segment Zierpflanzen und Floristik immer weiter aus.
In der Folgezeit wickelte die Firma viele Großbaustellen und öffentliche Aufträge (Schwimmbad Rheinfelden, Laguna, LGS Lörrach und viele andere) ab.

September 1981

Die Firma Eise verlegt ihren Zweig Garten und Landschaftsbau nach Weil am Rhein-Haltingen und errichtet am neuen Standort einen repräsentativen Neubau. Die Projekte verlagern sich in der Folgezeit immer mehr in Richtung Gestaltung von Privatgärten. In jenen Tagen wurden auch die ersten Aufträge in Frankreich abgewickelt.

1990

Neubau des Gartencenters in Weil am Rhein.

1. Januar 1998

Jürgen Eise der Sohn von Siegfried Eise übernimmt die Leitung des GaLaBau-Unternehmens.
Im Zuge der Neu-Orientierung erfolgt auch der Verkauf des Gartencenters an einen ehemaligen Mitarbeiter.

Januar 1998

Schock: Das Unternehmen wurde durch einen Einbruch in das Firmengebäude in Haltingen verwüstet.
Mitarbeiter beteiligten sich anschließend tatkräftig beim Aufbau.

2003

Die ersten Aufträge in der Schweiz wurden abgewickelt.

Januar bis März 2015

Der Bürobereich im Unternehmensgebäude wird komplett umgebaut.

24. Juli 2015

Eröffnung einer Niederlassung in Basel. Sitz der Niederlassung ist in der Hafenstraße 13.

2018

Aktuell beschäftigt das Unternehmen 32 Mitarbeiter.
Dazu zählen zwei Bauleiter, eine kaufmännische Angestellte, eine Bauzeichnerin, neun Vorarbeiter, 13 Landschaftsgärtner und Helfer sowie 6 Auszubildende. Vorwiegend wickelt die Firma Eise – Garten- und Landschaftsbau ihre Projekte im Dreiländereck Deutschland, Frankreich und der Schweiz im
Umkreis von ca. 30 Kilometern ab. 85 Prozent der Auftraggeber sind Privatkunden. Dazu gesellen sich aber auch verschiedene Firmen und die Stadt Weil am Rhein.

Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube oder den Anfahrtsplaner Open Street, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen