Sportstiftung Südbaden – mit Eise der erfolgreiche Weg zum Triumph

Ein Herz für den Nachwuchssport im Allgemeinen und für Talente im Besonderen hatten wir schon immer. Deshalb engagieren wir uns in der Sportstiftung Südbaden, die ihre Wurzeln im Raum Lörrach hat. Für Inhaber Jürgen Eise ist sein Einsatz für den Sport Programm. Als Vorstandsmitglied kann er, weil er noch immer ein aktiver Tischtennisspieler auf hohem Niveau ist, sein profundes Wissen über die hiesige Sportszene und seine beeindruckende Vernetzung zum Wohle der Sportstiftung Südbaden einbringen.

Denn: Große Talente gibt es auch bei uns. Doch nicht wenige von ihnen bleiben mangels Perspektive und Förderung auf der Strecke, weil auch der Standortnachteil durch die geografische Lage (Grenzen zu Frankreich und der Schweiz) und ihre überwiegend ländliche Struktur enorm ist. Auf den Punkt gebracht: Wer im Sport ganz nach oben will und dafür alles mitbringt, musste bislang den Standort wechseln, weil die entsprechenden Rahmenbedingungen fehlten. Das da sind: Infrastruktur von Trainingsmöglichkeiten, Trainer-Kompetenz, stimulierende Konkurrenz, Miteinander von Leistungssport und Ausbildung, Sponsoren.

Das will die Sportstiftung Südbaden mit ihren Stiftern und Gönnern ändern, und in enger Abstimmung mit dem badischen Sportbund, dem Olympia-Stützpunkt Freiburg-Hochschwarzwald, den Vereinen und Sportfördersituationen den finanziellen Spielraum für den Sport aus privater Hand erweitern. Wir packen es an, fördern den Nachwuchssport in der Region.

Eise nicht nur ein großer Förderer des Sports

Ohne Eise wäre die heimische Sportlandschaft sicherlich ein bisschen blasser. Für Inhaber Jürgen Eise, der wie seine beiden Kinder Lilli und Tom nach wie vor Tischtennis auf hohem Niveau spielt, hat der Sport eine herausragende Bedeutung. Deshalb ist es ein großes Bedürfnis die heimischen Sportvereine nachhaltig zu unterstützen. „Der Sport hat mir bislang soviel gegeben, deshalb will ich ihm nun auch einiges wieder zurückgeben. Die Vereine haben bei mir immer ein offenes Ohr.

Besonders ans Herz gewachsen ist Jürgen Eise die Tischtennis-Abteilung des ESV Weil, wo er noch heute in der ersten Mannschaft erfolgreich den Schläger schwingt. Er hat mit seiner Unterstützung nicht unerheblichen Anteil daran, dass die erste Damen-Mannschaft aktuell in der eingleisigen 2. Bundesliga eine gute Rolle spielt. Vielleicht schafft das Damenteam ja sogar den Sprung in die 1. Bundesliga.
Zum ESV-Team zählt auch Tochter und ESV-Eigengewächs Lilli, die mit der deutschen Schülerinnen-Nationalmannschaft in jüngeren Jahren Mannschafts-Europameisterin geworden war. Auch Sohn Tom hat im Übermaß das Talent des Vaters geerbt. Er zählt mittlerweile zu den besten deutschen Tischtennis-Spielern seiner Altersklasse. Als eng in der Region verwurzeltes Unternehmen unterstützt Eise neben seinem sportlichen Engagement auch zahlreiche Vereine und Organisationen, die in der heimischen Gesellschaft auf sympathische Weise wichtige soziale und kulturelle Aufgaben wahrnehmen.

„Uns ist es ein besonderes Anliegen, gezielt solche Partner zu unterstützen, die für Glaubwürdigkeit, Nachhaltigkeit, regionales Engagement und Nähe zu den Menschen stehen. Denn das sind Eigenschaften, die auch wir als Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen für uns in Anspruch nehmen“, betont Jürgen Eise.

Sportstiftung
Mannschaft
Lilli Eise
Tom Eise
Tom Eise

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube oder den Anfahrtsplaner Open Street, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen